Am 6. Spieltag (also known as "Spitzenspieltag") haben wir es endlich geschafft gegen die (ehemaligen tongue-out) Tabellenersten und -zweiten die Tabellenführung mit hauchdünnen Vorsprung zu übernehmen!
Wie schon am 5. Spieltag (mit jeweils zwei knappen 5:3 Siegen) ging es wieder sehr knapp zu. Aber nachdem wir in der Hinrunde oftmals Pech hatten und viele 3-Satz-Spiele trotz vieler Match-Punkte gegen uns ausgegangen waren, lief es heute wesentlich besser!

Im Spiel gegen Team München 1 taten wir uns ziemlich schwer, obwohl Team München mit 3 Verletzten zu kämpfen hatte (gute Besserung an der Stelle!). Das 1. HD wurde zwar knapp gewonnen und auch die Damen haben im DD und DE wie gewohnt mit zwei 2-Satz-Siegen nichts anbrennen lassen. Jedoch fand das 2.HD nie wirklich zu Ihrem Spiel und verlor in einem engen 3-Satz Spiel einen schon fast eingeplanten Punkt. Das GD fand keine passende Taktik und verlor klar in 2 Sätzen. Aber diesmal holten die Herreneinzel mit 2 von 3 Siegen die Kohlen aus den Feuer und machten den 5:3 Sieg perfekt! Der erste Schritt zur möglichen Tabellenführung ist gemacht!

Nun kam mit dem Spiel gegen Geretsried 3 der (vermeintlich) noch dickere Brocken. Aber auch Geretsried hatte ein paar Stammspieler nicht an Bord (wenn man bei Geretsried noch von Stammspieler sprechen kann; diese Saison haben sie schon 16 verschiedene Spieler eingesetzt; wir gerade einmal 7). Dafür konnte sich Geretsried mit Sascha Gnalian aus der BOL verstärken und auch der beim Spiel gegen Team München 1 nicht eingesetze Michael Leinauer war mit dabei.
Aber das Spiel hätte nicht besser starten können: 3:0 nach den Doppeln, wer hätte das gedacht?! Niki hatte im 1.HE trotz Satzball einen schweren Stand und auch Horst musste sich nach laaaangen Kampf um 3. Satz dem Nachwuchstalent Bussler geschlagen geben. Aber Stephan konnte mit seinem 3-Satz-Sieg im 3. HE das 4:2 klarmachen. Misi hat im DE "natürlich" noch einen Punkt eingefahren und auch das Mixed konnte mit einem zum Schluss noch knappen 2-Satz-Sieg den 6:2 Sieg klarmachen.

Nachdem Spieltag sind wir bei Punktgleichstand (18:6) und auch Spielgleichheit (61:35) nur beim Satzverhältnis mit 17 Sätzen im Vorteil also mit minimalen Vorsprung Tabellenerster!
Das wird wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum letzten Spieltag um jedes Spiel und jeden Satz werden!

Mit fast 10 tatkräftig anfeuernden Fans haben wir außerdem noch einen Zuschauer-Saisonrekord aufgestellt laughing Danke Leute!

Den erfolgreichen Tag haben wir dann beim Hans-im-Glück Burger-Laden um die Ecke schön ausklingen lassen.

(by Christoph)