Nachdem sich die Zweite Mannschaft schon frühzeitig in der Saison an die Tabellenspitze geschoben hatte und durchweg mit 2 Punkten Vorsprung führte, konnte bis zum 6. Spieltag die Führung auf 4 Punkte ausgebaut werden.
Nun stand das als sehr schwierig eingestufte Duell mit dem Verfolger Vaterstetten in deren Halle an. Ziel war ganz klar nicht zu verlieren, denn genau das war in der Vorrunde geschehen.

Zuvor musste aber die Pflichtaufgabe ESV München gelöst werden, was auch deutlich mit 7:1 gelang.

Nachdem Vaterstetten zuerst gegen ESV 6:2 gespielt und einige Spiele sehr deutlich gewonnen hatte, war allen klar, dass es nicht leicht werden würde.
Zu alledem konnte Vaterstetten gegen uns auch noch Ihren ersten Herren einsetzen, der gegen ESV gar nicht gespielt hatte.

Das 1. Doppel mit Stan und Vinnavan musste sich leider in 3 Sätzen geschlagen geben und das Damendoppel verlor erwartungsgemäß gegen die stärksten Damen der Liga. Nun musste das 2.HD unbedingt gewinnen, um am Ball zu bleiben.
Entsprechend motiviert und besser eingestellt als im vorhergegangenen Spiel, konnten Stephan und Günter den ersten Satz gewinnen. Anfangs des 2. Satzes verletzte sich einer der Gegner und musste aufgeben.
Somit ging das Doppel an den PSV und gleichzeitig auch durch die Verletzung das 3. HE.
Dann kam das fest eingeplante DE von Sonja und das 2. HE von Vinnavan, welche das Unentschieden sicher sollten.
Doch leider hatte Sonja einen rabenschwarzen Tag erwischt und verlor in 3 Sätzen das sicher geglaubte Spiel.
Da gleichzeitig Vinnavan nicht so recht zu seiner Form finden konnte und den 1. Satz ebenfalls verlor, zogen urplötzlich ganz schwarze Wolken für uns auf, zumal gegen das übermächtige Mixed keine Siegchance bestand.
Als dann Vinnavan sein Einzel letztendlich doch gewinnen konnte, war jetzt nur noch Stan im 1. HE die letzte Hoffnung und der hatte in der Vorrunde eine bittere Niederlage gegen den unbequemen Gegner einstecken müssen.
Aber diese Mal zeigte Stan dem Gegner wo der Hammer hängt und fertigte diesen in 2 Sätzen ab.
Puhhh, das Unentschieden war geschafft.
Im abschließenden Mixed mit Daniel und Andrea wurde erwartungsgemäß der erste Satz verloren, war ja klar!!!
Was aber dann kam ist wirklich schwer zu beschreiben.
Mit einer unbändigen Willenskraft und der richtigen taktischen Einstellung kämpften die Beiden plötzlich wie die Löwen um jeden noch so aussichtslosen Ball und mit zunehmender Spieldauer fand der Gegner immer schwerer Lücken im Feld um zu punkten. Nachdem der 2. Satz gewonnen wurde, kannte die Stimmung keine Grenzen mehr.
Mit einem gnadenlosen Angriffsspiel konnte tatsächlich unter großem Gejohle auch der dritte Satz gewonnen und damit sogar der Siegpunkt zum 5:3 gegen Vaterstetten eingefahren werden.   -  Der reine Wahnsinn! -
Da der nächste Verfolger gleichzeitig einen Punkt verlor, konnte durch diese famose Leistung der Vorsprung sogar auf nunmehr 5 Punkte ausgebaut werden.
Dadurch hat die Mannschaft am nächsten Spieltag die Chance, sich aus eigener Kraft schon vorzeitig die Meisterschaft zu holen.

(by Günter)