Die Saison 2016/17 ist so erfolgreich für unsere Mannschaften verlaufen, wie schon seit Jahren nicht!!!

 

Unsere 3. Mannschaft gerade in die Bezirksklasse A-Süd aufgestiegen hat sich einen souveränen 7. Platz erkämpft. Das klingt vielleicht gar nicht so beeindruckend, aber mit einer Bilanz von 16:16 Punkten war der Nichtabstieg beileibe keine knappe Sache, denn bis zum einzigen Abstiegsplatz waren doch noch 14 Punkte Vorsprung. Auch wenn das nicht der Anspruch war: Zum Tabellenersten sind es hingegen nur 9 Punkte Abstand.
Alles in allem für alle Beteiligten eine erfolgreiche Saison auf der man nächste Saison mit mehr Erfahrung super aufbauen kann!

 

Noch besser lief es für unsere 2. Mannschaft! Am Ende ein souveräner Aufstieg aus der Bezirksklasse A-Ost in die BL, und das schon 2 Spieltage vor Saisonende! Mit einer super geschlossenen Mannschaftsleistung (jede(r) SpielerIn hat mehr als 60% der Spiele gewonnen) hat die 2. Mannschaft auch immer wieder Ausfällen getrotzt.
Denn obwohl u.a. mit Sonja, die die gesamte Hinrunde bei  der 1. Mannschaft Misi würdig vertreten hat, und dem 1. Herren Stan, der Stephan einen Spieltag bei der 1. Mannschaft erfolgreich ersetzt hat, immer wieder Ausfälle zu verkraften waren, konnte die Zweite die ganze Saison ohne Niederlage mit einer Bilanz von 25:3 Punkten dominieren.
Saubere Leistung! Und mit den vielen jungen, aufstrebenden SpielerInnen kann es nächsten Jahr in der Bezirksliga zu einem Platz im Mittelfeld locker reichen!

 

Last but not least: Die 1. Mannschaft. Saisonziel war je nach Grad des Pessimismus entweder Nichtabstieg oder für die Optimisten unter uns der Aufstieg. Die neue 1. Mannschaft ist ziemlich genau zur Hälfte aus der letztjährigen 1. Mannschaft - knapp den Nichtabstieg in der BOL geschafft - und der letztjährigen 2. Mannschaft - den Abstieg aus der BZK-A erreicht - zusammengesetzt. Obwohl gerade erst neu zusammengesetzt, präsentierte sich die Erste als geschlossene Einheit, bei der über die gesamte Saison nur ein einziger Spieler überhaupt mal einen Spieltag verpasst hat (ja, du Stephan bist gemeint, hast uns Fotos vom brasilianischen Sandstrand geschickt tongue-out) sowie Misi, die die Hinrunde im Ausland war.
Die Hinrunde lief noch recht durchwachsen und von vielen knappen verlorenen Matches geprägt, gingen wir mit einer Bilanz von 10:6 Punkten nur als vierter in die Rückrunde. Die Chancen auf eine Platzierung ganz vorne schienen nicht sonderlich gut.
Die Rückrunde lief aber nach dem Spielpech und den Erfahrungen aus der Hinrunde besser, viel besser! Mit 16:0 Punkten und 64:16 Spielen hätte die zweite Hälfte der Saison nicht besser laufen können und Geretsried 3 und Team München 1 taten uns auch noch den Gefallen den ein oder anderen Punkt liegen zu lassen! Alles in allem am Ende der knappe Aufstieg aus der Bezirkliga-Süd in die BOL!

 

Aus diesem Grund war die Saisonabschlussfeier auch sehr ausgelassen und besonders feucht-fröhlich. Bilder werde ich an dieser Stelle nicht posten, um die Identität derer zu schützen, die sich an den Abend danach nicht mehr so gut erinnern konnten laughing.

 

Nächste Saison spielen wir also in folgenden Ligen:

Mannschaft   Liga 2017/18
1. Mannschaft   BOL
2. Mannschaft   BL
3. Mannschaft   BZK-A