Datum   30. September 2017

Auf dem ersten oberbayrischen Qualifikationsturnier in Oberhaching präsentierte sich die Jugend des PSV ziemlich gut. Mit 6 Jugendlichen und 3 Betreuern waren wir bestens für den Tag gerüstet.

Die Überraschung des Tages war die junge Rediaet. In der Altersklasse U15 zauberte sie sich überraschend bis ins Finale. Eine Gegnerin nach der anderen besiegte sie vor allem durch Kampfgeist und einen ungemeinen Willen zu gewinnen ohne aufzugeben. Im Finale musste sie sich leider tapfer geschlagen geben und erzielte somit einen super 2. Platz.

Unser jüngster Teilnehmer Mannavan muss diese Saison als jüngerer Jahrgang in U13 antreten. In den ersten paar Runden hatte er keinerlei Schwierigkeiten seine Gegner zu besiegen und marschierte ohne größere Probleme bis ins Finale. Dort gab es ein hart umkämpftes Match, welches er leider, insbesondere im ersten Satz, knapp verlor. Somit gab es auch für ihn einen sehr sehr guten 2. Platz.

Unseren drei Jungs Daniel, Dominik und Jan hatten leider nicht ganz so große Chancen auf einen Platz im Finale.

Nachdem nun zwei der Jugendlichen sich im Finale wacker geschlagen hatten, musste jetzt schon noch ein Sieg her. Hierfür war auf Karuniya in der Altersklasse U17 Verlass. Sie erreichte auch ohne Schwierigkeiten das Finale, in dem sie gegen eine gute Freundin antreten musste. Es gab einen hart umkämpften ersten Satz, den sie schließlich nach nervenaufreibender Verlängerung 25:27 für sich entscheiden konnte.  Der folgende Satz begann ebenso spannend wie der erste. Jedoch nach einer kleinen Streitigkeit um die Ballgeschwindigkeit zündete sie den Turbo und war Feuer und Flamme. Sie spielte sehr präzise und konsequent die Punkte aus und nutzte ihre Chancen für einen schnellen Abschluss. Schließlich gewann sie den zweiten Satz des Finales sehr deutlich und souverän.