Datum   21. Oktober 2017


Die diesjährige oberbayerische Einzelmeisterschaft der Jugend fand in Planegg statt. Der PSV reiste mit 6 Athleten und 2 Betreuern an.

Zunächst wurde mit Mixed begonnen. Hierbei mussten sich in der Altersklasse U15 Daniel mit seiner Partnerin leider drei anderen Mixed geschlagen geben. 
Emil erreichte mit seiner zugelosten guten Partnerin einen erfolgreichen 2. Platz. Sie kämpften sich durch ihre Spiele, wurden von Mal zu Mal besser und eingespielter. 
Besonders in der ältesten Altersklasse U19 waren die Treppchen Plätze heiß umkämpft. 
Wenn man nur vom Papier ausging, hatten unsere drei vertretenen Mixed nur eine Chance auf den maximal 3.Platz. Jedoch gerade im Sport sollte man sich vorher nicht zu sicher sein. 
Insbesondere Karuniya, die eine Altersklasse höher als nötig spielte, und Moritz wuchsen über sich hinaus. Sie schlugen die eigentlich höher eingeschätzte Paarung Stan/ Ann-Kathrin und dann weiter einen der Favoriten in drei Sätzen. Vinnavan verlor jedoch mit seiner Partnerin gegen genau diese Gegner leider haarscharf in drei Sätzen, gewann jedoch vorher gegen Karuniya und Moritz. Damit gab es bei diesen drei Paaren ein Auszählen der Sätze und sogar Punkte. 
Der harte Einsatz unserer Paare machte sich bezahlt und sie platzierten sich vor den ursprünglichen Favoriten, die leer ausblieben. Tolle Leistung.

Mit Einzel ging es weiter. Hier hatten Daniel und Emil aufgrund sehr starker Gegner leider kaum Chancen und wurden beide 4. Ebenso hatten Moritz und Stan bei der Auslosung der Gruppen leider ziemliches Pech. 
Vinnavan kämpfte sich wacker durch seine Spiele und verfehlte den Gruppensieg nur haarscharf. Im Halbfinale musste er sich ebenfalls knapp dem Turniersieger geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 war nur noch reine Formsache und er gewann dies souverän.

Zuletzt gab es noch die Doppel. Allen Teilnehmern war merklich anzusehen, dass sie gegen 6 Uhr bereits ca. 7-9 Spiele in den Knochen hatten. Emil und Daniel versuchten beide alles und kämpften so gut es ging und belegten den 3.Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse.
Karuniya wurde in U17 mit ihrer Partnerin 2. 
In der höchsten Altersklasse war es bei den Jungs wieder einmal sehr eng. Letztlich mussten sich Vinnavan und Stan im aller letzten Spiel des Tages in drei Sätzen geschlagen geben.

Name Klasse Wettbewerb Platz
Stan U19 MX 5.
Stan U19 HD 2.
Stan U19 HE 5.
Vinnavan U19 MX 2.
Vinnavan U19 HD 2.
Vinnavan U19 HE 3.
Moritz U19 MX 3.
Moritz U19 HE 5.
Karuniya U19 MX 3.
Karuniya U17 DD 2.
Daniel U17 MX 4.
Daniel U17 HD 3.
Daniel U17 HE 4.
Emil U15 MX 2.
Emil U15 HD 3.
Emil U15 HE 4.